SOLA 2024: In der Disney-Welt läuft alles schief! Nur gemeinsam können wir den Prinzessinnen helfen und wieder Normalität in die Disney-Welt bringen.

SOLA 2022: Gemeinsam sind wir in den Zauberwald gereist und haben ihn dort vor dem sich ausbreitenden Schattenwald gerettet. Damit die Elfen ihren Lebensraum behalten konnten. 

SOLA 2021:  Wir konnten dieses Jahr das Sommerlager wieder normaler als im 2020 durchführen. Wir freuten uns, dass so viele Mädchen teilgenommen haben! Im Lager erlebten wir tolle Momente und hatten eine Menge Spass. Es fand im schön gelegenen Ferienhaus "Alpina" in Matten (BE) statt. 

Danke allen Helferinnen und Helfern, die uns ein so geglücktes Lager ermöglicht haben (Leiterinnen, Küchenteam, Fahrer*innen und Coachin).  

SOLA 2020:

Es war ein spezielles Sommerlager, mit Abstandsregeln und viel Händewaschen. Wie eigentlich geplant, sind wir auch nicht ins Lagerhaus beim Jaunpass gegangen. Wir führten das Lager in Form eines Tageslagers in unseren Blauringräumen und der Umgebung  durch.  Es hat uns trotz abgeändertem Programm viel Freude bereitet. 

Das Motto hiess: "Willkommen im  Zoo". Ein Affe, ein Löwe, ein Wolf und ein Elefant kamen vorbei. Diese vier Tiere sind nämlich vom Zoo abgehauen. Mit Hilfe der Blauringmädchen konnten wir sie wieder zurück in den Zoo bringen. Wir haben auch herausgefunden wer die Tiere freigelassen hatte; Es waren alle Zoowärter zusammen.  Sie wollten die Tiere nur befreien, weil sie Mitleid mit ihnen hatten, da sie im Zoo eingesperrt waren. Schliesslich haben die Wärter aber realisiert, dass es den Tieren im Zoo besser geht als bei uns in der Stadt. Frau Beatrice Rübel, die Zoodirektorin, war sehr froh um unsere Hilfe und kann sich jetzt wieder sorgenlos ihren Tieren widmen...

Schön, waren 16 aufgestellte Mädchen dabei. Vielen Dank den beiden Köchinnen Cavalletto und Baghira, ihr habt uns super fein bekocht. Ein Dankeschön geht auch an Letizia, unsere Coachin,  die uns besucht und uns beim Leiten geholfen hat.


Wir haben im Lager nicht nur gespielt und gebrätelt, sondern sind zum Beispiel auch gewandert, haben Bändelchen geknüpft, T-Shirts mit der tie dye Technick gefärbt oder  haben Theäterchen einstudiert und vorgeführt.

SOLA 2019:

Im SOLA (Sommerlager) 2019 drehte sich  alles um das sagenumwobene Transsilvanien ...

Dank den Teilnehmerinnen konnten wir herausfinden wer den Tageslichtring vom Graf Dracula gestohlen hat. Einer der Freunde von Dracula war nämlich der Dieb. Doch es war nicht die Hexe, nicht der Werwolf und nicht der Urvampir; Der Ex-Vampirjäger hatte den Ring gestohlen, da er bei seiner Vampirjagt von einem Vampir gebissen wurde und nun selbst zu einem Blutsauger wurde. Der Ex-Vampirjäger wollte sich auch im Tageslicht aufhalten und stahl darum den Tageslichtring von Dracula. Den Ring konnten  wir dem Dieb abnehmen und damit er im Tageslicht nicht direkt zu Staub wurde, trank er einen Zaubertrank, den ihm die Hexe zubereitet hatte. Dann gaben wir Dracula den Ring zurück, um in Transsilvanien wieder Frieden zu schaffen.

Ein riesiges Dankeschön an die Personen, die unser Lager möglich gemacht haben: an die beiden Köchinnen, die Gepäcktransportierenden, die Fahrer vor Ort und an unsere Coachin.

Wir freuten uns sehr über die neue "Blauring-BIBO-Flagge", die wir im Lager noch zur Blauen dazugeschenkt bekommen haben: 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.