Die letzte Eurovision war am 5. November 2022. Stehst du gern auf der Bühne, tanzt oder performst du gern - dann ist die Eurovision dein Event! Damit du an der Show teilnehmen kannst, brauchst du nur in die Gruppenstunden vor der Eurovision zu kommen. Denn dann stellen wir Stück für Stück einen Auftritt auf die Beine.

Die Eurovision ist die ultimative Miniplaybackshow der Region. Sie findet normalerweise in den Räumlichkeiten des JUBLA St. Michael in Basel statt. Die teilnehmenden Scharen studieren jeweils in Gruppen Choreographien zu einem Lied ein. Scharen aus Basel und dem Leimental nehmen an der Eurovision teil.

Wann die nächste Eurovision stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Wir sind auf dem ersten Platz! Wir sind stolz auf die gelungene Performance der Mädchen am 27. November 2021. Super, habt ihr so viel geprobt, es hat sich gelohnt: Gratulation zum wohlverdienten 1. Platz. Der Auftritt war zum Song  "Tanzi Halt Elei" von Les Touristes.  

Ein Dankeschön an die JUBLA St.Clara, die die diesjährige Eurovision organisiert hat.


Am 30. November 2019 konnte der Blauring Bi-Bo das schaffen, was vor ihm noch keine andere Schar geschafft hat: Die Blauringmädchen haben zum dritten Mal in Folge den ersten Preis gewonnen. Gratulation!

Die Mädchen haben im 2019 mit zwei Gruppen teilgenommen. Eine unserer Gruppen hat zum Lied Bye Bye von Cro gesungen und getanzt. Mit witzigen Requisiten und top Performance gelang der Gruppe der Sieg.

Der Blauring Bi-Bo hat schon im 2018 an der Eurovision teilgenommen. 

Unsere Mädchen haben  das Lied "Schatten ohne Licht" von Madeline Juno inszeniert. Sie konnten die Jury überzeugen und den sensationellen ersten Platz abräumen.